Aktuelle Kundenhinweise zum Coronavirus

Wir sind weiterhin zu den normalen Schalterzeiten gerne für Sie da!

Auch in Zeiten des Coronavirus sind wir wie gewohnt gerne für Sie da. Um Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, sind aktuell einige Sicherheitsmaßnahmen sehr wichtig.

Vorbeugende Maßnahmen gegen die Übertragung des Coronavirus:

  • Bei Krankheitssymptomen (Fieber, Husten etc.) verschieben Sie bitte Ihren Bankbesuch.
  • Bitte halten Sie zu Mitarbeitern und anderen Kunden mindestens 1,5 bis 2 Meter Sicherheitsabstand.
  • Verzichten Sie auf das Händeschütteln.
  • Als Alternative zum Besuch in der Bank gibt es folgende Möglichkeiten:

    1. Online-Banking und MyBankingApp
    2. Geldausgabe-/Geldeinzahlungsautomaten
    3. Autoschalter (Flessabank Schweinfurt Luitpoldstraße 4 und Falkenring 2 sowie Flessabank 
       Erlangen)
    4. Briefkasten für Überweisungen etc.
    5. Telefon oder E-Mail für Beratungen, Fragen oder Terminvereinbarungen

Die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsabwicklung sind nach wie vor sichergestellt.

Nur gemeinsam können wir den Kampf gegen das Coronavirus gewinnen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Antworten auf häufige Fragen

Wie soll ich bei Wertpapieraufträgen vorgehen?

Wertpapieraufträge können Sie weiterhin telefonisch oder über Ihr Online-Banking erteilen. Nehmen Sie dazu einfach mit Ihrem Wertpapierberater Kontakt auf und stimmen Sie die weitere Strategie mit ihm ab.

Wie kann ich mich beim Einkaufen vor dem Virus schützen?

Nutzen Sie das kontaktlose Bezahlen mit Ihrem Handy oder Ihrer girocard als Alternative zum Zahlen mit Bargeld. Halten Sie möglichst zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern.

Wie bekomme ich Bargeld?

Die Geldautomaten der Flessabank stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Mit Ihrer Flessabank girocard können Sie neben unseren 31 Flessabank-Geldautomaten an über 3.200 Geldautomaten der CashPool-Partnerbanken kostenlos und bundesweit Bargeld abheben.

Zur CashPool-Suchmaschine