Bei Fragen können Sie jederzeit Ihre persönliche Kundenberaterin oder Ihren persönlichen Kundenberater kontaktieren.
Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt:
Häufig gestellte Fragen zu Ihrer Zustimmung
Nutzen Sie Ihr Smartphone oder Tablet. Bei neueren Geräten können Sie den QR-Code mit Ihrer Kamera scannen und werden dann auf die Zustimmungsseite weitergeleitet. Bei älteren Geräten ist zum Scannen des QR-Codes unter Umständen eine dafür vorgesehene App erforderlich. Falls diese noch nicht vorhanden ist, müssen Sie diese erst auf Ihr Smartphone herunterladen.
Für jede Geschäftsbeziehung erhalten Sie einen individuellen QR-Code. Zum Beispiel für ein eigenes Konto, ein Gemeinschaftskonto und das Konto Ihres Kindes. Ihre Zustimmung ist daher mehrfach erforderlich.
Mit dem Download der Dokumente bestätigen Sie den Erhalt. Wir sind verpflichtet, Ihnen die Dokumente zur Verfügung zu stellen. Eine Zustimmung ist erst nach Erhalt möglich. Andernfalls sind wir verpflichtet, Ihnen die Dokumente in Papierform zuzusenden.
Wir möchten Sie gerne als Kundin/Kunde behalten, können die Geschäftsbeziehung aber nur fortführen, wenn wir dazu eine aktuelle rechtliche Grundlage schaffen.