Aktuell melden sich Betrüger unter dem Namen der Flessabank telefonisch oder per SMS, um Ihre Online-Banking-Daten zu erlangen.
Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten keinesfalls per Telefon weiter und klicken Sie nicht auf Links in zugesendeten Nachrichten!
Die Flessabank versendet grundsätzlich keine SMS, in denen Sie dazu aufgefordert werden, ihre Kontodaten einzugeben oder tätigt Telefonanrufe, in denen die TAN abgefragt wird. Derartige Anrufe, Nachrichten und Transaktionen sind eindeutig Betrugsversuche. Wenden Sie sich im Verdachtsfall an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.
Sollten Sie bereits Daten weitergegeben haben, lassen Sie Ihren Online-Banking-Zugang bitte unter der Sperr-Notrufnummer 116 116 sperren. Wenden Sie sich anschließend an Ihre Beraterin oder Ihren Berater, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Sollten Sie auf einen Link geklickt haben oder unsicher sein, ob sich bereits ein Trojaner auf Ihrem Computer befindet, lassen Sie sich bitte von einem IT-Spezialisten beraten. Der Rechner sollte bis zur endgültigen Klärung und Beseitigung der Schadsoftware auf keinen Fall für das Online-Banking genutzt werden.