Kwitt
Geld senden und anfordern – schnell und einfach
Senden Sie mit der Funktion "Kwitt" in der App My Banking ganz einfach Zahlungen und Zahlungsaufforderungen an Ihre Freunde und Bekannte.
Wir sind gerne für Sie da!
Electronic-Banking Servicestelle
Telefon: 09721 531-333
E-Mail: electronic-banking@flessabank.de
So funktioniert es!
Egal, ob Sie Geld anfordern oder Ihre eigenen Schulden begleichen möchten – Kwitt macht es Ihnen einfach:
- Sammeln Sie Geldbeträge für Gemeinschaftsgeschenke.
- Nutzen Sie die Funktion bei gemeinsamen Restaurantbesuchen mit Freunden – einer zahlt und bekommt den Anteil der Anderen per Kwitt gesendet.
- Erinnern Sie Freunde über die Funktion "Geld anfordern" daran, dass sie Ihnen noch Geld schulden.
Wenn der Empfänger des Geldes ebenfalls am Verfahren "Kwitt" teilnimmt, brauchen Sie lediglich die Handynummer des Empfängers. Diese speichern Sie in Ihrer Smartphone-Kontaktliste. Nachdem Sie sich für Kwitt registriert haben, wählen Sie in der App MyBanking die Funktion "Kwitt". Nun suchen Sie aus Ihrer Kontaktliste einfach den Empfänger aus und senden ihm den gewünschten Betrag ohne das lästige Eintippen der IBAN – bis zu 30 Euro sogar ohne TAN. Ebenso können Sie Geld von einem Freund anfordern.
Das Überweisungsverfahren "Kwitt" wird von der Flessabank, den Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen und verschiedenen teilnehmenden Privatbanken unterstützt.
Registrierung
Informationen zur Registrierung:
- Pro Online-Zugang (NetKey/Alias) kann nur ein Benutzerkonto für Kwitt angelegt werden.
- Der Zahlungsempfänger muss ebenfalls für Kwitt angemeldet sein.
Die Registrierung ist über die App MyBanking möglich:
Beschreibung Kwitt-Registrierung über App MyBanking
Häufige Fragen und Antworten
Das könnte Sie auch interessieren
App MyBanking: Die mobile Flessabank-App
App MyBanking: Die mobile Flessabank-App