Login Online-Banking
Ein Smartphone in der Hand mit geöffneter App MyBanking

App MyBanking

Überzeugen Sie sich von der mobilen Flessabank-App!

Mit der App MyBanking für das Smartphone oder Tablet können Sie Ihre Flessabank-Konten bequem verwalten und Bankgeschäfte ausführen. Die modern gestaltete App bietet Ihnen eine einfache, intuitiv bedienbare Oberfläche. Mit dieser Oberfläche ist Mobile-Banking zu hohen Sicherheitsstandards problemlos möglich. Neben Ihrem persönlichen Postfach finden Sie praktische Zusatzfunktionen wie den Scanner für Rechnungen (Fotoüberweisung), einen Sprachassistenten oder die Möglichkeit Ihre Wertpapiere zu verwalten.

Funktionen

Neben den klassischen Funktionen wie der Kontoübersicht, der Erteilung von Überweisungsaufträgen und dem elektronischen Postfach bietet die App MyBanking weitere praktische Möglichkeiten:

  • Digitales Bezahlen
    Mit Ihrer digitalen girocard zahlen Sie im Geschäft einfach und schnell per Smartphone.
  • Multibankfähigkeit
    Sie haben Konten bei unterschiedlichen Banken? Kein Problem für die App MyBanking. Hier können Sie verschiedenste Bankverbindungen in einer Übersicht abbilden und verwalten.
  • Wertpapiere
    Verwalten Sie Ihre Wertpapiere über die App und erhalten Sie jederzeit aktuelle Wertpapierinformationen.
  • Schnellzugriff
    Die wichtigsten Funktionen befinden sich immer griffbereit in der unteren Bildschirm-Navigation.
  • Fotoüberweisung
    Damit bezahlen Sie bequem Ihre Rechnungen. Durch Abfotografieren der Gesamtrechnung, des QR-Codes auf der Rechnung oder des ausgefüllten Überweisungsträgers werden alle relevanten Daten erfasst – ganz ohne Abtippen der 22-stelligen IBAN. Fotografierte Rechnungen werden nicht gespeichert.
  • Sprachassistent kiu
    Per Sprachkommando Kontostände abfragen oder Zahlungsdaten für Überweisungen einsprechen – der intelligente Assistent unterstützt, wo es nur geht.
  • Kontakt zur Kundenberaterin / zum Kundenberater
    Über die App können Sie direkt Kontakt mit Ihrer Beraterin/Ihrem Berater aufnehmen – per Telefon oder Nachricht.
  • Kwitt
    Senden Sie mit der Funktion "Kwitt" einfach und schnell Zahlungen und Zahlungsaufforderungen an Ihre Freunde und Bekannte.
  • Individualisierung
    Sie haben die Möglichkeit die Startseite der App mit all Ihren Konten und Verträgen zu individualisieren – Konten können nach Belieben sortiert sowie ein- und ausgeblendet werden.
  • Verwaltung Ihrer Daueraufträge
    Unter dem Menüpunkt "Daueraufträge" haben Sie alle Aufträge im Blick und können diese ändern oder löschen.

Download

Um die App MyBanking nutzen zu können, ist es erforderlich, Ihr Konto für das Online-Banking freizuschalten. Die Freischaltung können Sie gleich hier beantragen. Wir übermitteln Ihnen dann Ihren NetKey bzw. Alias und Ihre PIN.

Jetzt Online-Banking-Zugangsdaten anfordern!

 

Sie können die App kostenfrei herunterladen. Scannen Sie hierzu den nachstehenden QR-Code oder suchen Sie im jeweiligen Store mit dem Suchbegriff "MyBanking" oder "Flessabank".

Für iPhone

QR Code zum Download der Team Viewer Quick Support-App für iOs
Laden im app store

Für Android

Google Playstore QR Code SecureGo plus App
Jetzt bei google play

TAN-Verfahren

Aufträge in der App bestätigen Sie mit der Zwei-Faktor-Authentisierung.
Folgende zwei Sicherheitsverfahren stehen Ihnen für die Nutzung der App zur Verfügung:

SecureGo plus-Verfahren

Mit der SecureGo plus App lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die speziell gesicherte SecureGo plus App installiert und aktiviert ist.
Die Freigabe einer bestimmten Banking-Transaktion erfolgt direkt in der App durch die Eingabe eines selbst festgelegten Freigabecodes oder durch Biometrie.
Die SecureGo plus App ist an den Online-Banking-Zugang gebunden und kann auf bis zu drei Geräten (Smartphone oder Tablet) genutzt werden.
Ein Gerätewechsel ist jederzeit möglich.

Sm@rt-TAN plus-Verfahren

Beim Sm@rt-TAN plus-Verfahren benötigen Sie eine Flessabank girocard und einen TAN-Generator mit mindestens der Version 1.4. Zur Bestätigung Ihres Bankauftrages generieren Sie mit der Flessabank girocard und dem TAN-Generator eine TAN. Im Display Ihres TAN-Generators werden Ihnen die Informationen Ihres Auftrags nochmals angezeigt. Die TAN ist auftragsbezogen und nur für diesen Bankauftrag gültig.

Sie möchten wissen, wie Sie sich für das jeweilige Sicherheitsverfahren freischalten? Ausführliche Informationen zu den Sicherheitsverfahren erhalten Sie hier!

Sicherheit

Ihre Daten sind in der App MyBanking ebenso optimal gesichert wie in Ihrer browserbasierten Online-Banking-Anwendung:

1. Sie loggen sich in der App einmalig mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten ein.

2. Zur weiteren Sicherheit werden Sie aufgefordert zusätzlich ein App-Kennwort (Anmeldekennwort) zu vergeben.

An die App haben wir den gleichen Sicherheitsanspruch wie an unser Online-Banking. Die App kommuniziert über eine sichere "https"-Verbindung mit dem Rechenzentrum. Die vorbildliche Sicherheit der App MyBanking wurde vom TÜV Saarland bescheinigt.

Welche Voraussetzungen sind nötig, um die App MyBanking nutzen zu können?

Um die App nutzen zu können, muss Ihr Konto für den Online-Banking-Zugang freigeschaltet sein.

Derzeit unterstützt die App MyBanking das Betriebssystem Android ab Version 9.0 und iOS (iPhone und iPad) ab Version 16.0.

Ist Banking über die App genauso sicher wie Banking am PC?

An die App haben wir den gleichen Sicherheitsanspruch wie auch an unser Online-Banking. Die App kommuniziert über eine sichere "https"-Verbindung mit dem Rechenzentrum. Die vorbildliche Sicherheit der App MyBanking wurde vom TÜV Saarland bescheinigt.

Wo kann ich neue Bankverbindungen hinzufügen?

Sie können neue Bankverbindungen auf der Startseite über das Symbol des Bearbeitungsstiftes hinzufügen. In diesem Bearbeitungsmodus wählen Sie "Externe Konten hinzufügen" aus, um fremde Konten einzubinden. Beachten Sie bitte, dass nur Banken ausgewählt werden können, die für die App MyBanking lizensiert sind.

Kann ich die App MyBanking auch offline, also ohne Internetverbindung, nutzen?

Ja, Sie können die App auch offline nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dann nur die Umsätze der letzten Aktualisierung angezeigt werden. Zudem können in diesem Modus auch keinerlei Transaktionen durchgeführt werden.

Warum kann ich mich nach einer Übertragung der Daten von meinem alten iPhone auf mein neues iPhone nicht mehr anmelden?

Bei Erstellung des Backups auf Ihrem alten Gerät müssen Sie das Häkchen "Lokales Backup verschlüsseln" aktivieren. Das Passwort wird sonst aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie von Apple nicht mit übertragen und verhindert so die Anmeldung.

Wie funktioniert die biometrische Anmeldung?

Die Anmeldung in der App MyBanking kann optional auch über Fingerabdruck oder Gesichtserkennung erfolgen.

Die Funktionen sind verfügbar für Nutzer, die dafür das passende Endgerät (Smartphone, Tablet) besitzen und sie müssen gesondert aktiviert werden. Entscheiden Sie sich für den Einsatz einer biometrischen Anmeldung, müssen Sie Ihr Anmeldekennwort einmalig eingeben und können die App künftig per Finderabdruck oder Gesichtserkennung entsperren, ohne das Kennwort eingeben zu müssen.

Die Autorisierung neuer Transaktionen muss natürlich weiterhin mit einer TAN bestätigt werden.

Wie kann ich mein Anmeldekennwort ändern?

Rufen Sie im Menü die Einstellungen auf und wählen Sie den Punkt "App-Passwort ändern". Hier können Sie Ihr Anmeldekennwort ändern.

Ich habe mein Anmeldekennwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

Wenn Sie Ihr Kennwort fünfmal falsch eingegeben haben, wird die App auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt. Registrieren Sie sich erneut und vergeben Sie ein neues Anmeldekennwort.

Alternativ löschen Sie die App, installieren diese nochmals und wählen ein neues Anmeldekennwort. Auch hier müssen Sie sich registrieren.

Möchten Sie sich künftig lieber über Fingerabdruck oder Gesichtserkennung (bei Android ab Version 6) anmelden? Dann legen Sie das in den Einstellungen der App unter "Biometrische Anmeldung" fest.

Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nur um das App-Passwort handelt. Sollten Sie Ihre Online-Banking-Zugangsdaten vergessen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre/-n Kundenberater/-in.

Wie kann ich das elektronische Postfach nutzen?

Sie können sich in Ihrem Online-Banking unter dem Reiter "Postfach - Verwaltung" für die elektronische Zustellung Ihrer Kontoauszüge freischalten. Klicken Sie hierzu auf den Button "Anmelden" und folgen Sie den Anweisungen.

Wer ist die Atruvia AG?

Die Atruvia AG ist unser Dienstleister für Informationstechnologie.
Mehr Infos finden Sie auf https://atruvia.de.

Unsere App ist vom TÜV Saarland zertifiziert:

TÜV Saarland-Zertifikat

Wichtige Hinweise